Die Ergotherapie Jessica Waters stellt sich vor

Jessica Waters - staatlich anerkannte Ergotherapeutin und ADHS-Trainerin

 

Nach meiner dreijährigen Ausbildung sammelte ich mehrjährige Berufserfahrung in verschiedenen ergotherapeuthischen Praxen und Einrichtungen.

 

Neben meiner Tätigkeit als Ergotherapeuthin bilde ich mich stets fort. Zu meinen Qualifikationen gehören u.a. ADHS Trainerin nach Lauth & Schlottke, Marianna-Frostig-Konzept.

 

Desweiteren bin ich Trainerin für autogene Training und

progressive Muskelentspannung, sowohl für Kinder als auch für Erwachsene.

 

 

Noar- Therapiehund

 

Noar ist ein rumänischer Straßenhund und befindet sich momentan in der Ausbildung zum Therapiehund. Sie nimmt seit ihren ersten Tagen in Deutschand schon am Praxisgeschehen teil und erfreut durch ihr quirrliges Wesen Groß und Klein.

 

Ein Therapiehund unterstützt bei:

 

-  Bewegungsübungen, Gleichgewicht und Körperwahrnehmung

-  Gedächtnis- und Konzentrationstraining

-  Sprachförderung

-  Sozialverhalten und Verantwortungsbewusstsein

-  Motivation, Lern- und Leistungsbereitschaft

-  Eingestehen und Überwinden von Ängsten

-  Selbstvertrauen

-  Unterstützung des heilungsprozesses

-  Körperliche, geistige und/oder Mehrfachbeeinträchtigungen

   (Autismus, Wackoma, etc.)

 

Sie möchten mehr über diese Leistungen erfahren?

Auf der Seite Leistungen erfahren Sie mehr.